Hamburg Stadtrundgänge

Nicht nur für Besucher sondern auch für Einheimische sind Stadtführungen besonders spannend.

In 1½ bis 3 Stunden erfährt man viele Details über Hamburg, seine Bauten, seine Geschichte und seine Menschen (und Tiere). Amüsante Geschichten am Rande der verschiedenen Strecken und die Einkehr in den einen oder anderen besonderen Laden zeigen Hamburg von Seiten, die eben nicht jeder kennt. Stadtrundgänge kosten pro Person je nach Länge zwischen 12,- und 16,- €. Für Gruppen gibt es Sondertarife.

Speziell spannend für größere Gruppen ist eine Stadtralley, die thematisch ganz individuell ausgearbeitet werden kann. So gab es einen Fragenparcours für Start-up-Unternehmer, die sich mit Kaufmannsgeschichte und Unternehmenskultur beschäftigte; oder eine Ralley durch St. Georg für Seniorenbetreuerinnen, die sich thematisch um die dortige Hospital- und Religionsgeschichte und die Stifte drehte. Je nach Aufwand kostet eine Ralley zwischen 280,- und 350,- €.

Hamburger Kunsthalle

Weitere Angebote: Preisliste zum Download. (PDF)